Zurück

Ammersee Blatt, März 2007

DVD-Tipp aus der Region
Mit ich-schmeiß-mich-weg-Garantie

Musikkaberettisten aus Schondorf geben DVD heraus
Schondorf (ty) - Andere Leute drehen Videos von ihrer Silberhochzeit, Mark´n`Simon geben lieber eine DVD heraus:

Seit mehr als 27 Jahre sind die beiden Musikkaberettisten Mark Nicholas (Wales) und Simon Elmore (Irland) so unzertrennlich wie ein Ehepaar, und da wurde es einfach höchste Zeit, das gemeinsame Schaffen auch mal im Bild festzuhalten.

Die über zweistündigen Live-Mitschnitte mit etlichen Extras dürften nicht nur für eingefleischte M+S-Fans (nicht „S+M“-Fans!) ein Muss bedeuten, denn auf der DVD „Mark´n`Simon - MusiComedy Live“ ist beihane alles versammelt, womit die beiden die Leute in den vergangenen Jahrzehnten zum Lachen brachten: die schon legendäre Joe-Cocker-Nummer mit schreienden Plüschkatze, die „Stones“- Verarschung, und-mit Howard Chippendales natürlich-die Rache an sämtlichen deutschsprachigen Schlagerstars seit 1965. Dazu jede Menge höherer Blödsinn und Anspielungen an die Rock & Pop-Geschichte sowie wirklich gute, handgemachte Gitarrenmusik mit vorzüglichem Gesang - ein witziges Geschenk für alle, die süchtig sind nach Musikkabaret, pardon: „Kaba-Reh“. Logisch, dass Mark´n`Simon ihre DVD zusammen „Mit ich-schmeiß-mich-weg-Garantie“ liefern.