Zurück
Hammelburg Zeitung, 27.06.2006

Lustige Musikshow mit Niveau

Comedy-Duo Mark 'n' Simon begeisterte wieder beim Familienfest am Flugplatz

Von unserem Mitarbeiter Gerd Schaar

Hammelburg. Nicht ins Wasser fiel am Vatertag das vierte Familienfest der Flugsportgruppe am Flugplatz in Hammelburg.

Während am Donnerstag schon zum Frühschoppen die Big Band "Saturday Night Heat" unter der Leitung von Pit Claßen aufspielte, war der am Vorabend mit Sehnsucht erwartete Auftritt von Mark 'n' Simon für viele treue Fans ein absolutes Muss. Denn seit zwei Jahrzehnten gibt es die lustige Musikshow mit den eingebauten bayerischen-englischen Wortspielen und reichlich viel Komik des englischen Comedy-Duos regelmäßig im Zweijahrestakt bei der Flugsportgruppe. So war erwartungsgemäß der Hangar recht gut mit Zuschauern gefüllt.

Was die Zuhörer so sehr faszinierte, war die Professionalität der beiden sympathischen Barden Mark 'n' Simon. Denn zwischen den Ober- flächlichkeiten von Klamauk, Verkleidung und Gags schimmerten stets gesanglich und instrumental hochwertige Leistungen als solide Basis. Täuschend echt waren mitunter die Parodien auf Musikgrößen wie Frank Zappa, Joe Cocker oder Cher. Parodistische Seitenhiebe verteilten die Komiker auch an Herbert Grönemeyer, Dieter Bohlen und den Film "Der Schuh des Manitu".